Krypto, Aktien, ETFs, Sparpläne für € 0,-

Jetzt € 25,- Gratis-Aktie holen

Über uns

Die AllesBroker.at-Plattform wurde 2016 in Österreich gegründet und beschäftigt sich mit allen Aspekten der Geldanlage sowie Investments. Dazu gehören vorwiegend die Finanzprodukte Aktien, Anleihen, ETFs und Fonds. Aber auch in Sachen Trading (CFDs, Forex, …) gibt es immer wieder Neues zu berichten.

Das gemeinsame Ziel von allen Mitarbeitenden ist es, für Transparenz im oftmals völlig undurchsichtigen Gebiet der Online Broker zu sorgen. Gerade für Anleger in Österreich ist die Situation oft nicht einfach zu bewerten und es gibt einige spezifische Dinge zu beachten.

Wie unabhängig ist unabhängig?

Unabhängigkeit hat heutzutage viel mit Vertrauen zu tun. Behaupten lässt sich viel, doch wer kann tatsächlich alle Interessen durchblicken?

Hier ist das Ding: Ich glaube, dass es >>echte<< Unabhängigkeit nicht gibt. Zumindest im kommerziellen Umfeld nicht.

Man kann aber versuchen, so objektiv wie möglich zu sein und gewissen Dingen bereits im Vorfeld Einhalt zu gebieten.

Aus diesem Grund verpflichten sich bei uns alle Mitarbeiter/innen nach bestem Wissen und Gewissen zu arbeiten und es gibt ein striktes Verbot von im Vorfeld bezahlten Positionierungen oder prominenten Platzierungen.

Immer wieder bekommen wir E-Mails von manch einer Marketing-Abteilung eines Online Brokers mit der Bitte um eine bestimmte Platzierung innerhalb eines Vergleichs. Jede derartige Anfrage lehnen wir grundsätzlich ab.

Das bedeutet selbstverständlich nicht, dass wir niemals Kooperationen eingehen. Dies jedoch ausschließlich in Fällen, in denen wir auch selbst vom jeweiligen Anbieter oder Unternehmen überzeugt sind.

Da sich die Plattform an Verbraucher richtet und einen hohen Nutzen bewahren möchte, werden auch Anbieter aufgenommen, welche keinerlei Kompensation für erfolgreiche Vermittlung gewähren.

Expertise aus Österreich für Österreich

Die Gründer sowie auch die Autoren selbst haben entweder einen Background im Finanzbereich und/oder sind selbst an der Börse aktiv und können so aus eigener Erfahrung sprechen. Somit wird sichergestellt, dass die Bedürfnisse der österreichischen Anleger bekannt sind.

Wir freuen uns über Kommunikation!

Sollten Sie eine Frage, einen Vorschlag oder eine Anmerkung zu unserem Angebot haben, können Sie diese jederzeit über unsere Kontakt-Seite einreichen oder uns auf LinkedIn besuchen.

Unterschrift

Autor

Martin // Gründer

Erst aus reinem Interesse an der Materie wurde dieses Portal vor ein paar Jahren mit einem befreundeten Geschäftspartner gegründet und ist seit dem durch mehrere Revisionen gegangen. Inzwischen ist Martin alleiniger Inhaber.

Abbas

Abbas // IT

Abbas kümmert sich um die kleinen und großen technischen Fehler, die auf Webseiten auftreten können. Und wenn es sein muss, schreibt er auch die eine oder andere Zeile Code hinzu.